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Gemeinsam Genuss entdecken

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Bestellung & Lieferung

Wie funktioniert die individuelle Käseauswahl?

Du füllst einfach unser Geschmacksprofil aus (z. B. mild/kräftig, Kuh/Ziege/Schaf, vegetarisch, laktosefrei etc.), und wir stellen daraus eine einzigartige Käseplatte zusammen – perfekt auf Dich abgestimmt.

Kann ich bestimmte Sorten ausschließen?

Ja, im Auswahlformular kannst du angeben, welche Käsesorten oder Zutaten du nicht möchtest.

Wie lange im Voraus muss ich bestellen?

Wir verschicken unsere Pakete immer Montags-Mittwochs. Das Paket kommt normalerweise 1-2 Tage später bei Dir an.

Wir sind ein kleines Team: Wir benötigen ca. 2–3 Werktage Vorlauf, um Deine Käseplatte frisch und optimal zusammengestellt zu versenden.

Du brauchst Deinen Käse Mitte der Woche? Dann bestell am besten schon am Wochenende, damit wir direkt am Montag schon verschicken können.

Du brauchst den Käse erst für’s Wochenende? Dann brauchen wir Deine Bestellung bis spätestens Mittwoch 10Uhr. Alle späteren Bestellungen werden den kommenden Montag verschickt.

 Versand & Lieferung

Wohin wird geliefert?

Wir liefern deutschlandweit – frisch gekühlt und sicher verpackt.

Wie wird der Käse versendet?

Deine Käseplatte wird in isolierter Frischeverpackung mit Kühlakkus verschickt, damit sie bei Dir optimal temperiert ankommt.

Wann kommt meine Bestellung an?

Montag-Mittwoch verschicken wir Eure Bestellungen! Du kannst Dein Wunschlieferdatum angeben – wir liefern in der Regel von Dienstag bis Freitag (kein Versand am Wochenende).

Wo ist mein Paket

Du solltest eine Rückverfolgungsnummer per Mail beim Verschicken Deines Paketes erhalten haben. Schau am Besten noch mal in Deinem Email oder im Spamordner nach!

Sonst erreichst Du uns unter info@kaesereuter.de

Wie kann ich das Verpackungsmaterial zurückschicken?

Zur Zeit ist das Zurückschicken noch nicht möglich. Wir arbeiten dran. 

Du kannst uns die Verpackung gerne nach Horhausen bringen, falls Du in der Nähe wohnst. 

Adresse: Bischof-Rüth-Str.8, 56593 Horhausen

 Käse-Abo

Wie funktioniert das Käse-Abo?

Du wählst einfach aus, wie oft Du beliefert werden möchtest (monatlich, alle 2 Monate etc.). Wir schicken Dir regelmäßig neue, individuell kuratierte Käseplatten. Pausiere oder stoppe Dein Abo in Deinem Account!

Kann ich das Abo pausieren oder kündigen?

Ja! Unser Abo ist flexibel kündbar oder pausierbar, direkt über dein Kundenkonto.

Was passiert, wenn ich im Urlaub bin?

Kein Problem – gib uns einfach Bescheid, und wir verschieben Deine Lieferung auf ein anderes Wunschdatum. Oder Du verwaltest Dein Käseabo in Deinem Account und pausierst es. So, wie es für Dich besser ist!

 Käse & Lagerung

Wie lange ist der Käse haltbar?

Unsere Käsesorten sind frisch und reifen oft noch nach. In der Regel sind sie mindestens 7–14 Tage haltbar, je nach Sorte. Genaue Infos findest Du im auf jedem Produktettikett.

Scheiben & Frischkäse sollten zuerst verzehrt werden. Hartkäse und Weichkäse  können mit der Reifung kräftiger werden aber sind deutlich länger gut!

Wie lagere ich meinen Käse am besten?

Am besten im unteren Kühlschrankfach in Käsepapier oder Wachspapier – nicht luftdicht verschließen. Vor dem Verzehr 30 Minuten bei Raumtemperatur atmen lassen.

 Geschenke & Gutscheine

Kann ich eine Käseplatte verschenken?

Ja, natürlich! Du kannst beim Bestellvorgang eine persönliche Grußkarte hinzufügen und die Lieferadresse des Beschenkten eingeben.

Gibt es Geschenkgutscheine?

Zur Zeit noch nicht. Aber es ist in der Planung!

 Zahlung & Datenschutz

Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?

Wir akzeptieren PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und Apple Pay.

Was passiert mit meinen Daten?

Deine Daten werden ausschließlich zur Bestellabwicklung verwendet und DSGVO-konform geschützt. Mehr dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung (www.kaesereuter.de/datenschutz)

 Kontakt & Kundenservice

Wie erreiche ich euch?

Du kannst uns jederzeit per E-Mail unter [info@kaesereuter.de] oder über unser Kontaktformular erreichen. Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Was passiert mit meinen Daten?

Deine Daten werden ausschließlich zur Bestellabwicklung verwendet und DSGVO-konform geschützt. Mehr dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung (www.kaesereuter.de/datenschutz)

 Sonstiges

Gibt es einen Mengenrabatt?

Ihr wollt einen ganzen Laib Käse kaufen? Oder besonders viel auf einmal? Schreibt uns an, wir schauen was wir für Euch tun können.

Rückgaben - kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Käse ist verderblich und kann aus Hygienegründen nicht zurückgenommen werden. Wir nehmen keine Rückgaben entgegen, noch besteht ein gesetzliches Recht darauf. 

Keine Antwort gefunden? Schreib uns gerne eine Mail an info@kaesereuter.de

🛠️ Hinweis: Unser Online-Shop befindet sich aktuell im Aufbau. Der Verkauf ist zurzeit nicht möglich.
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